Voreindrücke vom kulturellen Leben in Sardinen, unten gibt es mehr tolle Bilder!

Nun hier Airoporto Decimomannu, Deutsches Übungsplatkomando, jedoch auch Übungsplatzkomando für unsere englischen Verbündeten, italienischen Verbündeten, amerikanischen Verbündeten, alle in einem Boot :-)

Es war sehr schön auf dieser Air Base, für mich als Soldat erfüllten sich Wünsche, ich wurde belohnt mit tollen Kameraden, ob aus Deutschland, England, Italien Amerika, das lästige Grüßen war ein Fremdwort, hier war Menschlichkeit,  keine militärischer Tross, der Umgang untereinander, egal welcher Dienstgrad, war vorbildlich.

 

Dies auch mit unseren Verbündeten, den Italienern, den Engländern, den Amerikanern, eine Kameradschaft die seines gleichen sucht.

 

Auch die Festivitäten im Deutschen Haus waren immer vorbildlich organisiert, das Feiern stand immer an erster Stelle.

 

Die Wochenendausflüge zum Meer waren immer das Highlite, ebenso die Ausflüge ins Landesinnere, die Übungen am Strand, Überleben auf See, einfach toll und einprägsam, ich werde diese Zeit nie vergessen.

 

Auch durfte ich unseren damaligen Verteidigungsminister Wörner kennen lernen der als Major seine Übungsflüge absolvierte, er war ein Mann wie du und ich, hat sich kameradschaftlich voll bei uns eingefügt, war lustig und machte jede Schandtat mit, er war einmalig (in der heutigen Zeit nicht mehr denkbar).

 

Bei all dem haben wir jedoch nie unseren Auftrag vergessen, Dienst war Dienst, Schnaps war Schnaps!

Sardinen von seiner tollsten Seite